D) Nachhaltige Angebote

Überzeugende Produkte & Dienstleistungen – aber nachhaltig!

Hintergrund

 

Die Gesellschaft auf dem Weg zum Wandel – alles soll nachhaltiger sein.

 

Auch die Standards an Produkte und Dienstleistungen im Gesundheitssektor steigen.

 

Wir wollen unsere Kunden mit den besten Produkten und Dienstleistungen überzeugen. Deswegen müssen wir diese nachhaltig denken. Nachhaltige Ansätze und Umsetzungen dienen als Kriterien für eine sehr gute Kundenbewertung.

 

Produkte und Dienstleistungen haben auch immer eine Auswirkungen auf die Umwelt, diese gilt es zu reduzieren.

 

Herausforderung

 

Schon heute gibt es diverse gesetzliche Verpflichtungen die in Hinblick auf Verbrauchschutz, aber auch zum Schutz der Umwelt eingehalten werden müssen.

 

Eine gesetzliche Krankenkasse hat nur einen gewissen Spielraum an Budget.

 

Es fehlt die Kompetenz und das beste Vorgehen, wie der Dreiklang zwischen Mehrwert, Nutzen für die Umwelt und kostengünstig in die Produktentwicklung eingebaut werden kann.

Fragestellung

 

Wie können wir als Krankenkasse unsere Produkte/Dienstleistungen umweltfreundlicher gestalten, ohne dabei an Qualität einzubüßen und zeitgleich die Kundenzufriedenheit weiter ausbauen?