E) Schwanger und was nun?

MEIN SCHWANGERSCHAFTSBEGLEITER - VOM SCHWANGERSCHAFTSTEST BIS ZUM ERSTEN KINDERGEBURTSTAG.

Hintergrund

Ein positiver Schwangerschaftstest bringt viele Gefühle und offene Fragen mit sich. Ob für sich alleine oder mit einem Partner zusammen, beginnt eine spannende und neue Zeit. Besonders beim ersten Kind, gibt es Unmengen an Informationen, die man selektieren und danach verstehen muss. Bestimmte Dinge erfordern eine gute Organisation damit man sich im besten Fall nur auf sich und das heranwachsende Kind konzentrieren kann.

Herausforderung

Die Customer Journey Schwangerschaft hat eine Vielzahl an Touchpoints und Schnittstellen zwischen Krankenkassen, Ärzten, Krankenhäusern, Ämtern etc. Über die App soll es den Kunden einfach gemacht werden, während der Customer Journey alle relevanten Informationen rechtzeitig und verständlich zu erhalten.

Fragestellung

Wie können wir es als Krankenkasse schaffen, werdenden Müttern / Eltern über einen ganzheitlichen und digitalen Service, Fragen einfach und schnell zu beantworten und Informationen individuell und proaktiv weiter zu geben? 

Wie können wir bei der Masse an Informationen und Angeboten einen echten Mehrwert für unsere Kunden schaffen?

 

Ziel der Fragestellung: Ein Konzept für die Entwicklung einer App, die die gesamte Customer Journey abdeckt und hierbei auch Schnittstellen zu Ärzten (ePA) oder anderen "Touchpointerbringern" mitdenkt.